- Das Projekt Deuframat.de
- Unterrichtspraxis
- Europa & Geschichtsunterricht
- Vorbemerkung
- Das geographische Europa
- Der besondere Kontinent
- Europa: doch kein Kontinent?
- Abgrenzungen
- Europas Grenzen im Geographieunterricht heute
- Die Einführung der „Kontinente“
- Der Name „Europa“
- Zur Abgrenzung des Kontinents
- Europa als „eigener Erdteil“
- Die Untergliederung Europas
- Europa im Plural
- Konsequenzen für Europa im Geographieunterricht
- Schluss
- Literatur
- Europa & Schule, Schule & Europa
- Europa denken lernen
- Deuframat im Unterricht
- In einem neuen Europa
Seite zur Sammlung hinzufügen
'Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht'
'Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht'
1 Seite(n) in der Sammlung
Sie sind hier: Deuframat > ... > Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht
Welches Europa soll es denn sein? Anregungen für den Geographieunterricht *
Hans-Dietrich Schultz [1]
* Eine Langfassung dieses Beitrags ist erschienen in: Internationale Schulbuchforschung 25 (2003), H. 3, 223-256. Die vorliegende Fassung wurde leicht überarbeitet.