French
German
 
 
 
 
 
 

Sie sind hier: Deuframat > ... > Literatur

Literatur

Albert, P. (11 1996): La presse. Paris (PUF).

Albert, P./ Koch, U. (2000): Les médias en Allemagne. Paris (PUF).

Bahrmann, H. (1999): Druck von allen Seiten auf die Boulevardpresse [Von "Bild" bis zum "Express": Die Auflage schrumpft.] ln: Badische Zeitung, 28/1/1999, 15.

Bertrand, C.-J. (1998): Les médias en Grande-Bretagne. Paris (PUF).

Bevort, E. (1994): Dossier: Deux ou trois choses sur la presse française. ln: Echos n° 72, 17.

Büscher, H. (1996): Emotionalität in Schlagzeilen der Boulevardpresse. Frankfurt a. M./ Berlin/ Bern (Lang).

Carton, D. (2003): "Bien entendu ..., c'est off". Ce que les journalistes politiques ne racontent jamais. Paris (Albin Michel).

Charon,J.-M. (1995): Cinquante ans de presse française. ln: Médiaspouvoirs 39-40, 53-61.

Gangloff, T. (2001): Kampf um Bayern und Personal. ln: zus. (édition quotidienne en vente, disparue maintenant, de la Zeitung zum Sonntag, ex-titre gratuit à Fribourg), 8/3/2001, 10.

Girard, I./ Roy, F. (2000): Lire la presse. Paris (Gallimard).

Grosse, E.U. (1994): Der Wandel in der Pariser Presselandschaft. ln: Knoten, 7/2, 16-22.

Grosse, E.U./ Lüger, H.H. (5 2000): Frankreich verstehen. Darmstadt (Wissenschaftliche Buchgesellschaft/ Primus).

Grosse, E.U./ Seibold, E. (éd., 2 1996): Panorama de la presse parisienne. Frankfurt a. M./ Bern/ Wien (Lang).

Guide de la Presse 2002. Paris (Alphom).

Label France, 12/1994, dossier: La presse à la française.

Mermet, G. (2000): Francoscopie, édition 2001. Paris (Larousse).

Mittelberg, E. (1967): Wortschatz und Syntax der BILD-Zeitung. Marburg (Elwert).

Roche, M. (1998): Les tabloïds britanniques traversent une crise de confiance. ln: Le Monde, 1/7/1998, 19.

Roche, M. (2002): Sexe, sang et scandales: le système bien huilé de "News of the World". ln: Le Monde, 30/1/2002, 19.

Roche, M. (2003): En Grande-Bretagne, le groupe de Robert Murdoch s'obstine à attaquer la France. ln: Le Monde, 1/3/2003,21.

Roper, H. (2002): Formationen deutscher Medienmultis 2002. ln: Media Perspektiven 9, 406-432.

Schirmer, St. (2001): Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel. München (R. Fischer).

Schmitz, A. (1973): A look at the press (Britain and the USA). München (Hueber).

Schütz, W.J. (1999): Entwicklung der Tagespresse. ln: J. Wilke, 109-134.

Settekom, W. (2002): Kommunikation und Vermittlung von Ereignissen in der deutschen Presse: zum Fall der Pallas. ln: Viallon, Ph./ Weiland, U. (éd. par): Kommunikation-Medien-Gesellschaft. Berlin (Avinus), 219-260.

Spann, E. (10 1998): Abiturwissen: Landeskunde Great Britain/ United States of America. Stuttgart (Klett).

Thérin, F. (1999): Spécial Londres: Quotidiens moroses, magazines en forme. ln: Stratégies, 2/4/1999, 52s.

Voss, C. (1999): Textgestaltung und Verfahren der Emotionalisierung in der BILD-Zeitung. Frankfurt a. M. (Lang).

Wilke, J. (Hrsg.) (1999): Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland. Köln (Bohlau)/ Bonn (Bundeszentrale für politische Bildung).

www.sueddeutsche.de [1] ; www.faz.de [2] ; www.fr-aktuell.de [3] ; www.welt.de [4] ; www.taz.de [5] ; www.bild.de [6]

www.lemonde.fr [7] ; www.lefigaro.fr [8] ; www.liberation.fr [9] ; www.leparisien.fr [10] ; www.humanite.presse.fr [11] ; www.lequipe.fr [12]

www.telegraph.co.uk [13] ; www.timesonline.co.uk [14] ; www.guardian.co.uk [15] ; www.thesun.co.uk [16] ; www.dailymail.co.uk [17] ; www.mirror.co.uk [18]