- Das Projekt Deuframat.de
- Unterrichtspraxis
- Vorbemerkung
- Jugendliche in Deutschland 1992
- Jugendliche in Europa 1995
- Wünschenswerte Lerninhalte zur europäischen Geschichte
- Thesen zum Zusammenhang von"Europäischer Integration" und Geschichtslernen
- Liste kategorial zentraler Themen
- Unerforschte Lernprogression bzw. Entwicklungslogik
- Einschlägige experimentelle Befunde
- Einschlägige fachliche Fähigkeitsniveaus
- Literaturhinweise
- Welches Europa soll es denn sein?
- Europa & Schule, Schule & Europa
- Europa denken lernen
- Deuframat im Unterricht
- In einem neuen Europa
Seite zur Sammlung hinzufügen
'Empirische Befunde zu Europabegriffen und -einstellungen von Jugendlichen'
'Empirische Befunde zu Europabegriffen und -einstellungen von Jugendlichen'
1 Seite(n) in der Sammlung
Sie sind hier: Deuframat > ... > Empirische Befunde zu Europabegriffen und -einstellungen von Jugendlichen
Empirische Befunde zu Europabegriffen und -einstellungen von Jugendlichen
Jugendliche in Deutschland 1992
Viele Ergebnisse stammen aus einer repräsentativen Befragung (N = 6 480) von Jugendlichen der 6., 9. und 12. Klassenstufe (ersatzweise 2. Berufsschuljahr) in Süd-, West- und Ostdeutschland 1992.
Jugendliche in Europa 1995
1995 wurden über 31 500 Jugendliche der 9. Klassenstufe in fast ganz Europa befragt. Wiederum ging es vorwiegend um fünfstufige Likertskalen von "nein, gar nicht" (1) bis "ja sehr" (5), also mit 3 ("teils-teils") als Neutralitätspunkt.