- Unterschiedliche Kulturen und Aspekte des Kulturtransfers
- Kulturelle Strukturen im Vergleich: Baden-Württemberg und Rhône-Alpes
- Einleitung
- Rechtsrahmen und Regulierung
- Konzentration der Akteure und Marktaufteilung
- Ausblick
- Die überregionale Presse in Frankreich und Deutschland: eine Vergleichsstudie
- Vom schönen Traum zum Alptraum? Eine innovative Betrachtung der Online-Version von Tageszeitungen und Magazinen
- ARTE - Fernsehen im interkulturellen Dialog
- Die Rolle des Fernsehens im deutsch-französischen Vergleich
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Literaturauswahl
ALBERT, PIERRE / KOCH, URSULA u.a. (Hrsg.), Les médias et leur public en France et en Allemagne/Die Medien und ihr Publikum in Frankreich und in Deutschland, Paris 2003.
BOURGEOIS, ISABELLE / GROSSER, ALFRED, Frankreich. Eine komplexe Informationskultur. Der ‚brillante' Kommentar hat den Vorrang vor Fakten und Quellen, in: Gerhard, Rudolf/Freifer, Hans-Wolfgang Freifer (Hrsg.), Wer die Medien bewacht. Medienfreiheit und ihre Grenzen im internationalen Vergleich, Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik, Frankfurt a. M. 2000.
HACHMEISTER, LUTZ / RAGER, GÜNTHER, Wer beherrscht die Medien? Die 50 größten Medienkonzerne der Welt. Jahrbuch 2000, München 2002.
JAHRBÜCHER der Reihe "International Key Facts" (Radio, TV, Advertising), hrsg. von IP-Deutschland (www.ip-deutschland.de [1] ).