- Das Projekt Deuframat.de
- Unterrichtspraxis
- Vorbemerkung
- Empirische Befunde zu Europabegriffen und -einstellungen von Jugendlichen
- Jugendliche in Deutschland 1992
- Jugendliche in Europa 1995
- Wünschenswerte Lerninhalte zur europäischen Geschichte
- Thesen zum Zusammenhang von"Europäischer Integration" und Geschichtslernen
- Liste kategorial zentraler Themen
- Unerforschte Lernprogression bzw. Entwicklungslogik
- Einschlägige experimentelle Befunde
- Einschlägige fachliche Fähigkeitsniveaus
- Literaturhinweise
- Welches Europa soll es denn sein?
- Europa & Schule, Schule & Europa
- Europa denken lernen
- Deuframat im Unterricht
- In einem neuen Europa
Seite zur Sammlung hinzufügen
'Europa im Geschichtsunterricht - Vorhandenes Schülerbewusstsein, wünschenswerte Inhalte und problematische Lernprogression'
'Europa im Geschichtsunterricht - Vorhandenes Schülerbewusstsein, wünschenswerte Inhalte und problematische Lernprogression'
Keine Seiten in der Sammlung.
Sie sind hier: Deuframat > ... >
Europa im Geschichtsunterricht: Vorhandenes Schülerbewusstsein, wünschenswerte Inhalte und problematische Lernprogression *
Bodo von Borries
Quelle: dhm.de/ausstellungen/bildzeug/qtvr/DHM/n/BuZKopie/raum_18.02.htm, 27.01.2005)
* Dieser Beitrag ist zuerst erschienen in G. Weißeno (Hrsg.): Europa verstehen lernen – eine Aufgabe des Politikunterrichts, Bonn (Bundeszentrale für politische Bildung) 2004, S. 214 – 233. Der Wiederabdruck an dieser Stelle erfolgte mit Zustimmung des Autors, des Herausgebers und des Verlags. Die Dokumentation einschließlich der Bildtexte wurde durch die Deuframat-Redaktion ergänzt.